Die Menschheit und das Unmögliche
Die Fähigkeit des Menschen sich seiner Umgebung anzupassen hat er noch aus der Evolutionsgeschichte und ist Bemerkenswert. Leider sind während dieser Evolution einige grundlegende Dinge abhanden gekommen, als da wären: Freundschaft, Gemeinschaft, Teamwillen, Zusammenarbeit und Toleranz. Neu hinzugekommen sind dafür: Neid, Missgunst, Streitlust, Ich-Denken und Intoleranz.
Warum ich das sage? Nun... ich frage mich allen ernstes folgendes: Wenn einer Schreit: „ICH WILL KRIEG!!“ und keiner geht hin, dann sollte doch auch keiner sein, oder Irre ich mich da? Wenn EINER einen Groll gegen jemand anderen hat, dann soll er gefälligst selber zu demjenigen gehen und nicht andere Schicken! Warum muss einer den Befehl erteilen und alle anderen gehorchen? Warum denken diejenigen nicht mal nach und besinnen sich ihrer Menschlichkeit?
Wenn ALLE den Befehl dieses EINEN Ignorieren würden, würde es KEINEN Krieg geben!!! Kein Leid, keine Verwüstungen und KEINE TOTEN! Warum müssen wir uns Abschlachten wegen nichts und wieder nichts? Warum müssen wir uns Distanzieren nur an Hand unserer Hautfarbe, unserer Religion oder unserer Sprache? Ich für meinen Teil sage:
„HÖRT AUF DAMIT!“
Wir sind NUR die SPEZIES Mensch, nicht mehr und nicht weniger! WIR stammen ALLE von ein und derselben Amöbe ab und somit sind wir alle GLEICH! Egal ob Groß oder Klein, ob Dick oder Dünn , ob Schwarz oder Weiß!
JEDER von uns hat ein Gehirn, womit er eigentlich Denken sollte! JEDER hat ein Herz, womit er eigentlich Fühlen sollte! JEDER hat Muskeln, womit er eigentlich Handeln sollte und JEDER hat Knochen, womit er eigentlich Lasten tragen sollte um anderen zu Helfen! Doch was tun WIR???
Das Gehirn wird abgeschaltet und man ist nur noch eine Maschine, das Herz wird bei Leid ignoriert, die Muskeln werden benutzt um Leid zu zufügen und die Knochen werden gebrochen damit sie keine Lasten mehr stemmen können! WARUM?? Warum können wir nicht aufeinander zugehen und uns so Akzeptieren wie wir sind? Warum öffnen wir uns nicht füreinander? Warum z.B. geben wir nicht die Pläne für neue Technologien öffentlich frei, so dass auch die „NICHT“ Techniker oder die „NICHT“ Wissenschaftler sich die ansehen können? Möglicherweise haben genau DIE eine Idee, die diese Technologie verbessern und/oder sogar Funktionstüchtig machen könnte! Warum muss jedes Land sein eigenes Technologiesüppchen kochen? Warum bündeln wir nicht unsere Energien, Synergien und Ideen? Ich bin der FESTEN Überzeugung dass dies Funktionieren würde! Wir würden in unserer Technologischen Entwicklung viel schneller voran schreiten, wenn ALLE an EINEM Strang ziehen würden!
Linus Torvalds hat es vorgemacht, in dem er sein Betriebssystem OFFEN (GPL) im Netz bereitstellte und was ist passiert? Innerhalb kürzester Zeit hat sich sein Betriebssystem zum zur Zeit besten System gemausert was es auf der Welt gibt! Es gibt unzählige Rechner auf denen es mit größter Stabilität und höchster Effizienz läuft! Andere Hersteller bringen dies selbst nach JAHREN der Entwicklung nicht fertig, gerade WEIL sie ihr eigenes Süppchen kochen, gerade WEIL sie alles Geheim halten und den User, also den Benutzer, darüber im unklaren lassen, was alles darin enthalten ist! Linus Torvalds hat es vor gemacht und es hat Funktioniert: Offenheit und gemeinsames Miteinander und Handeln hat das BESTE System herausgebracht, dass es gibt! Warum können wir das nicht auch in anderen Bereichen tun? Ich bin der FESTEN Überzeugung, dass wir schon längst im All unterwegs wären und/oder andere Planeten Erforschen würden, hätten wir unsere Kraft, Effizienz und Ideen zusammengeworfen um damit Technologien zu Entwickeln die uns alle weitergebracht hätte. Anstatt unsere Kraft darauf zu verschwenden, anderen das Leben schwer zu machen oder deren Leben auszulöschen, sollten wir sie lieber Bündeln und uns darauf Konzentrieren was wir eigentlich wollen: Nämlich Frieden, Glück, Sicherheit und noch wichtiger: Uns selbst zu Verwirklichen!
Ich sage jetzt ganz offen: Wir sind nicht allein im Universum und ich denke, dass wir schon lange, ohne es zu wissen, Beobachtet werden! Nur.... ich stelle mir gerade die Frage: „Möchte ICH auf einen Planeten gehen, deren Bewohner sich schon Abschlachten wenn sie eine andere Religion oder Sprache oder Hautfarbe haben, obwohl sie im Grunde genommen ein und dieselbe Spezies sind?“ Ich für meinen Teil sage: „NEIN!“ Denn dann müsste ich ja Angst um mein eigenes Leben haben, da ich ja ganz anders Aussehe und diese Spezies MENSCH Bösartig ihrer eigenen Rasse gegenüber ist! Wie würden DIE dann erst auf MICH reagieren?
Wir Menschen müssen erst Lernen auf uns selbst zu achten, uns so zu Respektieren wer und/oder WAS wir sind, nämlich NUR die SPEZIES MENSCH nicht mehr und nicht weniger! Ich denke, dass wir nur ein Staubkorn in der Lebenswüste des Universum sind und somit nur EINE Spezies unter vielen! Die Spezies die UNS Beobachtet wird, so ist es meine Überzeugung, erst DANN auf unserem Planeten Landen bzw. sich zu Erkennen geben, wenn WIR Menschen begriffen haben, worum es WIRKLICH geht, nämlich um das LEBEN an sich! Egal welche Sprache, egal welche Hautfarbe und/oder Religion! NUR DAS LEBEN AN SICH ZÄHLT!
So habe erst mal ferdisch!
Euer
Michael Trautwein
(C) im Mai 2014