Menschen mit einem unbefriedigenden Sexleben strzen sich nach Angaben von Experten oft in Arbeit und andere Aktivitten, um ihren Frust zu vergessen.
Mehr als ein Drittel der Probanden - 35 Prozent der Frauen und 36 Prozent der Mnner - gaben bei einer Studie der Universitt Gttingen an, Ablenkung zu suchen, wenn sie nur hchstens einmal in der Woche Sex htten. Der Mangel an Zrtlichkeiten und Beischlaf erzeuge verstrkt Stress, fanden die Forscher des Projekts Theratalk heraus. An der Studie nahmen insgesamt knapp 32 000 Frauen und Mnner teil.
Auf lange Sicht fhre solch ein Verhalten in eine Sackgasse. Aus sexuellem Frust werden hufig Verpflichtungen bernommen, die man nur schwer wieder los wird. Zum Beispiel mter in einem Verein, sagt Projektleiter Ragnar Beer. Die dadurch fehlende Zeit fr die Partnerschaft wirke sich wiederum negativ auf die sexuelle Zufriedenheit aus. So werde der Zustand oft unbeabsichtigt zementiert, erklrt der Psychologe und Paartherapeut.
Ich bin ja schon lnger dabei mein Engagement im Verein zu berdenken. Eine neue Studie gibt mir da recht:
VIEW 4 of 4 COMMENTS
da muss doch auch mal was fr dich dabei sein.
ich meine wird sich ja noch irgendwas zwischen supermodell und dresden45 fr dich finden oder?
*daumen drckt*